+41 79 729 51 57

Über mich 

Mein Name ist Marianne Roth. Meine Ernährungspraxis KatzH+Zeit ist in Wangen bei Olten. Hier wohne ich mit meiner Familie, wie auch zwei Beagles und zwei Katzen unter einem Dach. 

Im November 2021, habe ich mein Prüfungsdiplom mit Abschlussarbeit in der Gesundheits-, und Tierheilpraxis von Jean de Carvalho, zur ganzheitlich, geprüften Ernährungsberaterin für Katze und Hund erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Abschlussarbeit durfte ich alles was ich gelernt habe nochmals so richtig ausschöpfen. Eriu, eine heilige Birma war dabei mein Hauptdarsteller und er forderte mich so richtig heraus. Seine Rasse, seine eigene Geschichte, seine Krankheiten.  Entstanden dabei ist eine tolle Diplomarbeit über den Praxisalltag/ Anamnese erstellen/ aktuelle Fütterungspraxis beurteilen/ optimalen Ernährungsplan erstellen/ eine Analyse über ein Futtermittel/ Tagesablauf einer Katze/ Jagd-, und Fressverhalten einer Katze/ inkl. meinen Zeichnungen von Organen, Systemen beilegen. Eine tolle Erinnerung an eine interessante und lehrreiche Zeit.

Meine beiden Beagles, waren nicht ganz unbeteiligt, dass ich mich entschlossen habe, neben meiner ersten Ausbildung als diplomierte Akkordeonlehrerin, noch einen Fussabdruck in eine andere Richtung zu setzen. Gesundheitliche Gründe meiner Hunde haben mich dazu bewogen, die Ernährung etwas kritischer zu betrachten. So begann ein neuer Weg, welcher seinen Anfang als Beraterin von naVita nahm. Ich merkte aber sehr schnell, dass ich nicht einfach Beraterin eines Produktes sein wollte und entdeckte meine Neugier für mehr Wissen und Zusammenhänge. Wie funktioniert das Verdauungssystem und wie hängen die Organe damit zusammen. Was sind Vorteile - Nachteile in verschiedenen Essen. Was muss beachtet werden, gerade auch wenn es um Krankheiten geht......