+41 79 729 51 57

Über mich 

Ich heisse Marianne Roth und wohne in Wangen bei Olten. Hier habe ich mir auch meine Ernährungspraxis KatzH+Zeit eingerichtet. 

Mein zweiter Bildungsweg führte mich neben der Musik, in die Welt der Ernährung von Katze und Hund. Gesundheitliche Probleme meiner Hunde Chili und Baghira weckten meine Neugier für Neues und mehr Wissen.

Ich wollte auf Ernährungsfragen Antworten finden, mich neuen Herausforderungen stellen. Ich wusste aber auch, ich möchte Katzen-, und Hundehaltern offen begegnen, sie individuell wie auch vorurteilsfrei beraten und begleiten.

Im November 2021, habe ich mein Prüfungsdiplom, mit schriftlicher und praktischer Prüfung, in der Gesundheits-, und Tierheilpraxis bei Jean de Carvalho zur ganzheitlich geprüften Ernährungsberaterin für Katze und Hund erfolgreich bestanden.

Ernährung ist ein Weg voller Emotionen, Geschichten, Glück, Freude, Trauer, Tränen. Ein Weg welcher ursprünglicher nicht sein könnte. Ernährung bedeutet Leben und Verantwortung.

Musik

Meine erste Ausbildung von 1987 - 1990 erlaubte es mir, dass mein Hobby zum Beruf wurde . In Winterthur bei Musik Baur, durfte ich das musikalische Handwerk lernen und konnte  1990 mein Diplom zur dipl. Akkordenlehrerin SALV entgegennehmen. 

Mit vielen Erfahrung im Orchesterspiel, unvergesslichen Erfolgen, Teilnahmen an Wettbewerben, Leitungen von Musikgruppen konnte ich viel auf meinen Weg mitnehmen. 

Heute unterrichte ich hauptsächlich Akkordeon, Schwyzerörgeli und seit ein paar Jahren auch steirische Handharmonika an verschiedenen Musikschulen in der Region Olten. 

Weiterbildungen, Projekte an den Musikschulen, die Mitarbeit in der Arbeitsgruppe für den Aufbau von accordeon.ch sind ein bunter Strauss an verschiedenen Aufgaben welche sehr abwechslungsreich daher kommen.

Im Musikunterricht Menschen beraten, begleiten, Freude vermitteln, sie aber auch abholen, wenn es mal gerade nicht so gut läuft, ist eine wertvolle Aufgabe, welche ich sehr zu schätzen weiss.